Sherry: der ideale Begleiter

von Redaktion

Andreas Till mixt zu den Morcheln einen „Exile Cocktail“

Seine Drinks sollen mit der Kulinarik harmonieren: Andreas Till steht seit drei Jahrzehnten hinter der Bar im Pacific Time. Für die Morcheln hat sich der Münchner Bar-Tender den Sherry vorgenommen. Till: „Es muss keine spanische Küche sein, denn Sherry ist ein Multitalent, der zu Vorspeisen und Hauptgerichten serviert wird.“

Sherry ist ein spanischer, verstärkter Weißwein aus Andalusien, der einem speziellen Reifeprozess unterzogen wurde. „Getrunken wird Sherry idealerweise im stilvollen Weißweinglas, damit sich die Aromen ungestört entfalten können. Verfügt das Sherryglas über einen langen Stiel, hält das den verstärkten Weißwein länger kühl.

Zum Morchel-Essen passt der Exile Cocktail, Hobbyköche haben in der Regel die Zutaten bereits zuhause. Zutaten für Exile Cocktail: 4 cl Noilly Prat Original Dry 2 cl Sherry (Lustau East India Solera) 1,5 cl Cap Corse Grande Reserve Quinqiuina (alternativ Lillet) Eiswürfel Zitronenzesten Zubereitung: In ein Mixglas die Eiswürfel geben, mit den Getränken auffüllen, 10 bis 15 Sekunden umrühren, fertig. Mit einer Zitronenzeste servieren.  se

Artikel 2 von 11