Beim Krebsinformationstag gibt es neueste Informationen

von Redaktion

München – Krebsmediziner wünschen sich Patienten, die auf Augenhöhe bei den Therapien mitentscheiden – Voraussetzung für diesen gemeinsamen Kampf gegen den Krebs sind gut informierte Betroffene. In 27 Expertenvorträgen erfahren Sie beim 21. Krebsinformationstag die aktuellen Techniken von Diagnose, Therapie und Nach- sorge.

Die Veranstaltung am 22. Oktober findet live statt, bis 20. November 2022 sind die Vorträge online verfügbar unter www.krebsinformationstag-muenchen.de. Veranstalter sind der Verein lebensmut e. V, die Bayerische Krebsgesellschaft, das Bayerisches Zentrum für Krebsforschung und das Krebszentrum Comprehensive Cancer Center (CCC) München.

Die Veranstalter erwarten Sie mit insgesamt 27 Expertenvorträgen, 22 zu aktuellen Behandlungsmöglichkeiten verschiedener Krebserkrankungen und weitere fünf zu wichtigen Aspekten rund um das Thema Leben mit Krebs. Von diesen Vorträgen finden 18 live und mit anschließender Fragerunde im Anschluss statt. Die restlichen neun sind vorab aufgezeichnet und werden in einem der Hörsäle gezeigt. Eröffnet wird der Krebs-Informationstag 2022 mit einem Vortrag von Dr. Angela Grigelat. Die Münchner Psychotherapeutin und Psychoonkologin spricht zum Thema „Resilienz in harten Zeiten – was schützt und stärkt die Seele bei Krebs?“ Wer teilnehmen will – ob live oder online – sollte sich vorher anmelden unter www.krebsinfotag-muenchen.de. Wichtig für Ihren Besuch vor Ort: Die Veranstaltung findet in den Hörsälen der Chemie und Pharmazie in Großhadern statt.

Mit dem QR-Code auf dieser Seite können Sie das Programm abrufen, Sie finden es auch unter Internet www.krebsinfotag-muenchen.de.

Artikel 7 von 7