Apple: Top-Kopfhörer für 19 Euro

von Redaktion

Neben dem iPhone 15 kommen jetzt auch Apples drahtlose Musik-Ohrstöpsel AirPods Pro 2 für 279 Euro erstmals mit einem USB-C-Anschluss an der Ladebox. Doch der Geheimtipp aus Apples USB-C-Zubehörprogramm ist viel günstiger – und kostet sogar nur 19 Euro. Die Kabel-Kopfhörer EarPods gibt es jetzt ebenfalls mit dem universellen Stecker, wie ihn die EU vorschreibt.

Im drahtlosen AirPods-Zeitalter sind die EarPods, die Apple früher allen iPods und iPhones beigelegt hat, zwar nicht übertrieben sexy. Aber das Günstig-Zubehör ist praktisch. Denn per USB-C lassen sich die EarPods ohne Adapter direkt ans iPhone 15 anstecken. Zudem unterstützen die Kabel-Kopfhörer überraschenderweise Apples verlustfreie und gute Audio-Qualität „Lossless“, mit ihnen hat man also praktisch CD-Klang. Als technische Anforderung dafür nennt Apple eine Wiedergabe mit 24bit/48kHz –und genau das liefern die 19-Euro-Stöpsel.

Weil sich diese Datenmengen drahtlos nur schwer übertragen lassen, scheitern Apples sämtliche AirPods bisher an verlustfreier Musik. Selbst die teuersten AirPods Max für 579 Euro schaffen diesen Standard einfach nicht. Das bedeutet zwar nicht, dass die EarPods besser klingen als ausgewachsene AirPods Max. Aber für nur 19 Euro lohnt sich ein Test durchaus.

Artikel 7 von 7