Netflix bald nur noch mit Werbung?

von Redaktion

Netflix scheint mit seinen riskanten Neuerungen eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Der Start eines günstigeren, werbefinanzierten Abos und der harte Kurs gegen das Teilen von Passwörtern zahlen sich bisher aus. Im vierten Quartal 2023 konnte der US-Streamer weltweit mehr als 13 Millionen neue Abonnenten dazugewinnen. Damit steht Netflix aktuell bei der neuen Rekordzahl von 260,3 Millionen Kunden. Die Lust der Nutzer, beim Streamen zu sparen, ist offensichtlich größer als der Ärger über Werbeunterbrechungen. Daher soll der Anteil von Günstig-Abos mit Werbespots weiter steigen. So streicht Netflix in immer mehr Ländern das billigste Basis-Abo ohne Werbung, das in Deutschland 7,99 Euro im Monat kostet. Wenn die Änderung auch hierzulande greift, wird die Schere zwischen dem werbefinanzierten Abo für 4,99 Euro und dem werbefreien Standard-Abo für 12,99 Euro so groß, dass noch mehr Kunden bereit sein dürften, Filme mit Werbespots zu sehen.  jh

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