Eishockey

Meister auf dem Eis

von Redaktion

EHC München nimmt Training auf – Test in Garmisch-Partenkirchen

München – Zu Wochenbeginn waren zumindest einige Spieler des EHC München noch fern ihrer sportlichen Heimat gefragt. Im Red Bull Trainingszentrum im oberösterreichischen Thalgau wurden letzte medizinische Tests absolviert. Ab morgen beordert Trainer Don Jackson seine Profis dann wieder aufs heimische Eis.

Womit sie also beginnen kann, die zweite Mission Titelverteidigung. Auf dem Weg zum DEL-Auftakt am 8. September hat der zweimalige Deutsche Meister ein ambitioniertes Programm vor sich. Bereits in gut einer Woche können sich die Fans ein erstes Bild des neuen Teams machen. Beim sogenannten Red Bull Salute in Garmisch-Partenkirchen bekommt es der EHC am 11. August (19.30 Uhr) mit dem Schweizer Spitzenklub SC Bern zu tun. Tags darauf messen sich die Münchner entweder mit Partnerklub Salzburg oder dem tschechischen Champions- League-Finalisten Sparta Prag, die zuvor im zweiten Halbfinale aufeinandertreffen (Tickets 5 bis 10 Euro).

Bei dieser Gelegenheit präsentiert sich der EHC auch gleich in den neuen Farben. Das Trikot für die kommende Saison wurde schon wenige Tage vor dem Trainingsauftakt präsentiert. Als Besonderheit wird es am Bund von der Silhouette Münchens geziert. „Ein schönes Detail“, findet Kapitän Michael Wolf, „jetzt liegt es an uns, mit diesem Trikot möglichst viele Punkte zu holen.“  rp

Artikel 1 von 11