Pressestimmen
„Auf dem Alten Kontinent wurde die Toleranz zum Kult hochgeschrieben. Zu einem Ausmaß, dass das tolerante und freie Europa zu einem der ersten (Opfer) wurde, die ihre Freiheit wegen der Toleranz verlieren, die perverse Dimensionen angenommen hat. (…) Es kann keine Toleranz geben, wenn der in deinem Haus untergebrachte Gast gegen deine Kinder vorgeht.“
„Noch während sich die Ereignisse in Spanien entwickelten, begann ein Mann in der finnischen Stadt Turku einen Amoklauf und tötete zwei Frauen. Er ist Marokkaner, genau wie die Terroristen in Spanien. Diese brutalen Morde haben dazu beigetragen, die allgemeine Stimmung gegenüber Migranten weiter zu vergiften. Während Angela Merkel in Deutschland standfest ihr Bekenntnis zu Flüchtlingen aufrechterhält, hat die EU versagt und sich sogar als unfähig erwiesen, die Belastung von Grenzstaaten wie Griechenland und Italien zu lindern. Das ist eine Tragödie für Millionen, die vor Gewalt und Unsicherheit fliehen.“
„Im Wahlkampf hat (Macron) seinen Landsleuten versprochen, ihnen ihre Würde zurückzugeben. Doch nun ist er in den Niederungen der ausstehenden Reformen angelangt. (…) Die Franzosen haben sich eine Lichtgestalt erhofft, nun haben sie einen Präsidenten erhalten, der die Daumenschrauben anzieht.“