Nein, wer gehofft hatte, dass Victoria Beckham vielleicht doch noch als große Überraschung mit auf die Bühne springt, wurde enttäuscht: Das Spice-Girls-Comeback am Freitagabend in Dublin geschah ohne Posh Spice. Dafür aber mit umso energiegeladeneren anderen vier Girls, die natürlich längst zu voll im Leben stehenden Frauen gereift sind: Scary Spice (Mel B), Baby Spice (Emma Bunton), Ginger Spice (Geri Horner) und Sporty Spice (Mel C). Vor 58 000 Fans im Croke Park in Dublin begannen sie mit dem passendsten Song:
„Spice up your Life“. „Pepp dein Leben auf“ – mit einer Show wie dieser fällt das leicht. Die begeisterten vorwiegend weiblichen Zuschauer hatten sich für die Rückkehr ihrer Lieblingsband – sieben Jahre liegt der letzte Auftritt zurück – in Schale geschmissen: Viele kamen in Spice-Girls-Kleidchen, mochten die Körper auch nicht so gestählt wie die der Sängerinnen sein. Selbstbewusst feierten die aus ganz Großbritannien angereisten Fans ihre Girls. So wurde es eine ausgelassene Zeitreise zurück in die Neunzigerjahre. Mit dabei auch Leo Varadkar, Premierminister von Irland.
Vor 23 Jahren hatte die britische Pop-Girlgroup die Welt mit ihrem ersten Hit, „Wannabe“, erobert, der in über 30 Ländern auf Platz 1 der Charts landete.