IN KÜRZE

von Redaktion

Sarah Connor (38), Sängerin, hat für ihr neues Album „Herz Kraft Werke“ einen Song in Erinnerung an Emeline geschrieben, die gestorbene Tochter des früheren Ski-Profis Bode Miller. Ein Interview mit Miller und seiner Ehefrau Morgan habe sie „wahnsinnig berührt“, weil sie selbst einen kleinen Sohn im gleichen Alter habe, sagte Connor (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa) laut „Bild.de“. „Ich konnte das Foto nicht vergessen, das Emmys Mutter kurz danach auf Instagram gepostet hat. Es zeigt sie mit ihrem kleinen Mädchen im Arm, das an viele Schläuche und Kabel angeschlossen ist, und darunter einen unendlich traurigen Abschiedstext. Das hat mich tagelang nicht losgelassen.“ Connors Album mit dem Song „Flugzeug aus Papier“ erscheint am Freitag. Millers 19 Monate alte Tochter Emeline war im vergangenen Jahr in Kalifornien bei einer Feier in den Swimmingpool gestürzt und danach gestorben. Miller, Olympiasieger von 2010, ist mit sechs Medaillen bei Winterspielen der erfolgreichste Skirennfahrer der USA. 2015 bestritt er sein letztes Rennen.

Nadine Berneis (29), Polizistin aus Stuttgart, erhält seit ihrer Wahl zur „Miss Germany“ vor drei Monaten die größte Resonanz auf ihr auffälligstes äußeres Merkmal. „In den allermeisten Fällen, wenn Leute mich anschreiben oder ansprechen, geht es um meine Zahnlücke“, sagte sie in Rust bei Freiburg: „Die Reaktionen, die ich bekomme, sind durchweg positiv. Viele sagen, dass die Zahnlücke zu mir passe und dass ich sie mit Stolz tragen kann.“ Sie erfahre Lob und Anerkennung, darüber freue sie sich. Berneis (Foto: Uli Deck/dpa), die in Stuttgart als Ermittlerin gegen Internetkriminalität arbeitet, war Ende Februar im Europa-Park in Rust „Miss Germany“ geworden. Ihre Amtszeit beträgt ein Jahr. Als Polizeibeamtin hat sie sich für diese Zeit beurlauben lassen.

Nick Carter (39), Sänger der Backstreet Boys, und seine Ehefrau Lauren erwarten Nachwuchs. „Danke, Gott, dass du uns das größte Geschenk gibst, um das wir jemals bitten konnten“, schrieb der US-Amerikaner auf Instagram zu einem Foto mit seiner schwangeren Frau. Carter selbst legt seine Hände auf ihren Bauch, Söhnchen Odin (3) steht vor dem Paar und küsst den Babybauch. Das seit April 2014 verheiratete Paar hatte im vorigen September ein Baby verloren. Gestern spielten die Backstreet Boys in München.

Artikel 2 von 6