„Wir hätten gerne noch ein Kind“

von Redaktion

Cathy Hummels macht mit Freundinnen einen Wiesnbummel und plaudert über Familienplanung

Was tun, wenn man nur wenig Zeit fürs Oktoberfest hat? Einfach die besten Freundinnen einladen und mit ihnen über die Wiesn bummeln. Aber Cathy Hummels (31) ist Geschäftsfrau, und so steckte sie Vanessa Fuchs, Franziska Knuppe und Franca Lehfeldt, die Freundin von Christian Lindner, in ihre „Catherine Hummels by Angermaier-Kollektion“: sanfte Pastelltöne, ein wenig Glitzer, hochgeschlossene Spitzenblusen und als Clou aufwendige Schmuckbroschen. Damit die Mädels auch ja schön sind, trafen sie sich bereits am Vormittag im Hotel Roomers – zum Aufbrezeln. Hummels nahm sich dabei Zeit für ein Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich freue mich total, dass so viele meiner Herzensfreunde heute mit mir aufs Oktoberfest gehen“, sagte sie.

Denn Spaß, Freizeit und Feiern stehen bei der Mutter und Geschäftsfrau nicht mehr oft im Kalender. „Es ist eine große Herausforderung, meinen Job, die vielen Reisen und meine Familie unter einen Hut zu bekommen“, gestand sie. Schließlich ist Ehemann Mats Hummels (30) mittlerweile die meiste Zeit in Dortmund, seit er zum BVB gewechselt hat. Wenn es passt, düst Cathy dorthin. Ob das jetzt der neue Lebensmittelpunkt der kleinen Familie wird? „Sicher nicht. Natürlich haben wir unsere Bleibe in Dortmund, aber München ist und bleibt unser Hauptwohnsitz. Daran soll sich nichts ändern“, sagte sie. Sie versuche, möglichst viel Zeit mit Sohn Ludwig zu verbringen und nie länger als zwei Tage von ihm getrennt zu sein.

Auch schließt sie weiteren Nachwuchs nicht aus. „Wir hätten gerne noch ein Kind, aber sicher etwas später. Unter den aktuellen Umständen würde ich zwei Kindern nicht gerecht werden. Da müsste es erst mal ruhiger werden.“

Ruhiger wurde es beim anschließenden Wiesnbummel mit den Mädels ganz und gar nicht, denn Hummels hatte eine Idee: Es galt, zwei Runden auf dem traditionellen Teufelsrad zu schaffen! „Wer am längsten drauf bleibt, darf vier Tage in unserer Villa in Kroatien Urlaub machen“, verkündete sie. Also Schuhe aus und los! Doch schon nach wenigen Minuten schleuderte es die meisten raus – Siegerin war Tänzerin Nikeata Thompson (39).

In Runde zwei hielt sich Riccardo Simonetti („Ich bin heute der Hahn im Korb“) am längsten und gewann zwei Nächte im Hotel Brenners in Baden-Baden. Schließlich landete man in Käfers Wiesnschänke, bei Mass, Brezn und Ente.

Auch Lilly Becker (43) feierte ausgelassen mit und tanzte sich atemlos durch die Nacht. „Als Single macht die Wiesn genauso viel Spaß wie mit einem Mann und heute feiere ich eben mit meinen Girls!“ FELICITAS BOGNER

Artikel 3 von 4