Letzter Vorhang im Comedy Club

von Redaktion

Nur noch zweimal Kabarett im „Zerberus“

Töging – „Obwohl der Comedy Club einen starken Kern an Stammgästen hatte, war ein Zuschauerschnitt von 30 Besuchern einfach zu wenig, um den Besuchern weiterhin ein starkes Programm bieten zu können“: So erklärt Veranstalter Alexander Bachmeier das Aus für den „Comedy Club“ im Zerberus zum Ende des Jahres.

Bis es soweit ist, stehen allerdings noch zwei Kabarettabende auf dem Programm: zum einen am 9. November, zum zweiten und letzten am 14. Dezember.

Am 9. November teilen sich ab 20 Uhr der Liedermacher „DaEbner“ aus Straubing, der Augsburger Zauberer Max Olbrich, Comedian Tom Oswald aus Bad Tölz und der in Bad Endorf lebende Tobias Öller die kleine Bühne im Zerberus.

„DaEbner“ steht für eine Mischung aus spitzbübisch vorgetragenen Liedern und Geschichten. Die Welt des Tom Oswald, bayerischer Comedian aus Bad Tölz, reicht keineswegs bloß vom Bierzelt bis zum Wirtshaus – nein, auch Bars sind ein Thema. Gewitzt hält er mit einer gesunden Portion Selbstironie seinem Publikum den weiß-blauen Spiegel vor. Max Olbrich ist wie ein Zauberer, nur komplett anders. Mit einer Mischung aus Zauberei und Comedy räumt er mit den Klischees über klassische Zauberkunst auf. Und Tobias Öller betitelt sein „Best-of“-Programm „Deppendämmerung“. Das heißt: Es menschelt auf der Bühne.

Karten gibt es im Prima Getränkemarkt in Töging sowie online unter www.comedy.bayern.de. e

Artikel 3 von 8