Stadtkapelle auf dem Geisterschiff

von Redaktion

Rosenheim – „The Ghost Ship“, das Geisterschiff, beschreibt das gestrandete Wrack eines alten AtlantikLinienschiffes, das vor der Küste Fuerteventuras liegt. Ein Klanggemälde, das die Größe des Wracks als auch die von ihm ausgehende Faszination beschreibt. Das will die Stadtkapelle Rosenheim beim Konzert am kommenden Samstag um 19.30 Uhr bieten. Das Thema Schifffahrt wird in den „Sea Songs“ von Ralph Vaughan Williams wieder aufgegriffen.

Ein Wochenende in New York liegt der zweisätzigen Suite „Manhattan“ zugrunde. Sophia Winhart, Solistin an der Trompete, nimmt die Zuhörer mit in die rauchgeschwängerte Atmosphäre einer Jazzbar, um dann am nächsten Morgen durch den Central Park zu wandern.

„Elisabeth“ wurde vor 25 Jahren in Wien uraufgeführt. Die Stadtkapelle stellt Ausschnitte vor, wird dabei von Agnes Schneider-Meixner unterstützt. „Firework“ von Thomas Doss verbreitet gute Laune – so wie das musikalische Feuerwerk der 45 Musiker der Stadtkapelle unter der Leitung von Wolfgang Hauck.

Eintrittskarten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Kultur- und Kongress Zentrum und Kroiss TicketZentrum in der Stollstraße. Für Kurzentschlossene gibt es ein kleines Kontingent Karten an der Abendkasse.

Artikel 6 von 9