Töging – Am Samstag, 12. Oktober, ist das Trio „bbb“ um 19.30 Uhr im dritten Kammerkonzert zu Gast im Töginger Carl-Orff-Saal.
Das bekannte Trio aus Dresden und Karlsruhe sind mehrfache Preisträger bedeutender Musik-Wettbewerbe. Kathrin Bäz-Lösch, Soloflötistin im Sinfonieorchester Innsbruck, gastierte als Solistin schon in Japan und Russland. Daniel Bäz ist bereits seit 2008 Solofagottist der Dresdner Philharmoniker und Pianistin Melanie Bähr, Preisträgerin des Deutschen Hochschul-Wettbewerbes, spielte bei bedeutenden Festivals wie dem Rheingau-Musik-Festival oder den Ludwigsburger Schlossfestspielen.
Auf dem Programm ihres Töginger Konzertes steht unter anderem die Fagott-Sonate von Camille Saint-Saëns, die „Arpeggione-Sonate von Franz Schubert und ein Ausschnitt aus dem „Bachianas Brasileiras“ von Heitor Villa-Lobos.
Kartenvorverkauf unter www.inn-salzach-ticket.de und im Rathaus Töging, Telefon 08631/90040.