Von Klassik bis Tango

von Redaktion

Konzert im Kloster Zangberg

Zangberg – Vier Mühldorfer Musiker, Sopranistin Christine Enghofer, Pianistin Eva Barbarino, Violinist Thomas Breitsameter und Akkordeonist Janusz Myschur, standen im vergangenen Herbst erstmals anlässlich eines Benefizkonzerts für den Ahnensaal des Klosters Zangberg gemeinsam auf der Bühne. Sie begeisterten mit klanglich raffinierten, eigenen Arrangements berühmter Melodien.

So wurde die Idee geboren, auch in diesem Jahr gemeinsam mit Duos und Trios sowie eigens für die Quartett-Besetzung arrangierten Werken aufzutreten. Die vier Musiker zeigen dabei nicht nur ihre Virtuosität auf den jeweiligen Instrumenten, sondern auch ihre Fähigkeit, verschiedene Stile und Genres miteinander zu verbinden. Jedes Stück wird durch das Zusammenspiel von Akkordeon, Violine, Klavier und Gesang in ein neues, überraschendes Klanggewand gehüllt. Dabei bleibt der Respekt vor den originalen Kompositionen stets erhalten,

Das Konzert findet statt am Samstag, 23. November, um 19 Uhr im Ahnensaal des Kloster Zangberg. Karten gibt es unter Telefon 08631/612612.

Artikel 2 von 6