Altötting – Der diesjährige Raiffeisen Kultursommer steht in den Startlöchern und auf dem Kapellplatz Altötting stehen Stargeigerin Anne-Sophie Mutter mit dem Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Lina González-Granados (Mittwoch, 9. Juli), die bayerische Erfolgs-Kabarettistin Martina Schwarzmann (Donnerstag, 10. Juli) und Musiklegende Rainhard Fendrich (Freitag, 11. Juli) auf dem Programm.
Martina Schwarzmann sowie Rainhard Fendrich waren lange ausverkauft – vor Kurzem konnte aber noch ein Restkontingent an Tickets für beide Konzerte in den Verkauf gegeben werden – und auch für das Konzert von Anne-Sophie Mutter sind noch Tickets verfügbar.
Anne-Sophie Mutter ist ein musikalisches Phänomen: Seit 48 Jahren konzertiert die Virtuosin weltweit in allen bedeutenden Musikzentren und prägt die Klassikszene als Solistin, Mentorin und Visionärin. Dabei ist die viermalige Grammy-Award-Gewinnerin der Aufführung traditioneller Kompositionen genauso verpflichtet wie der Zukunft der Musik. Begleitet wird sie vom London Symphony Orchestra unter der Leitung von Lina González-Granados, auf dem Programm stehen Kompositionen von Hollywood-Legende John Williams.
„Martina Schwarzmann macht, was sie will“, so heißt das neue Programm der Erfolgs-Kabarettistin. Was sie an dem Abend machen wird, überlegt sie sich noch.
2025 ist ein großartiges Jahr für Rainhard-Fendrich-Fans! Am 27. Februar feierte die Musiklegende 70. Geburtstag, das 45-jährige Bühnenjubiläum stand ins Haus wie auch die Veröffentlichung des neuen Studio-Albums „Wimpernschlag“ – und als Sahnehäubchen gibt es die große Jubiläumstournee.
Einlass ist bei allen Konzerten jeweils ab 19 Uhr, dann öffnet auch die Abendkasse. Konzertbeginn ist immer um 20 Uhr.
Resttickets gibt es unter www.raiffeisen-kultursommer.de, an allen Vertragsvorverkaufsstellen von Eventim, unter der Hotline 01806/570055 (gebührenpflichtig) sowie vor Ort an der Abendkasse.