Tischtennis

SVN-Damen siegen

von Redaktion

Niederbergkirchen – Es war ein verdienter 8:4-Erfolg der Tischtennis-Damen-Mannschaft des Sportvereins Niederbergkirchen im Punktspiel der Landesliga Süd/Ost im BTTV gegen die Mannschaft des TSV Neuötting. Mit diesem Sieg hat nunmehr das Team des Aufsteigers mit 8:8 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und liegt vor dem letzten Punktspiel der Vorrunde am 15. Dezember beim Mitaufsteiger SV Ohu/Ahrain bei Landshut auf dem sechsten Tabellenplatz.

Zum Lokalderby gegen den TSV Neuötting musste Niederbergkirchen auf Andrea Wandinger und Lisa Holzhauser verzichten, dafür waren jedoch Christina Zenefels und Christiane Guder wieder dabei. In der über 150 Minuten dauernden Begegnung mit 50 spannenden Sätzen führte Niederbergkirchen nach den Siegen der beiden Doppeln und den Einzeln Hingerl gegen Lindner, Zenefels gegen Lang und Guder gegen Kaula schnell mit 5:0, bevor Neuötting mit dem Sieg Baumgartner gegen Höhler erstmals verkürzen konnte. Mit den Viersatz-Siegen am Spitzenpaarkreuz von Hingerl gegen Lang und Zenefels gegen Lindner war der 7:1- Zwischenstand erreicht.

Es folgten die Niederlage von Guder gegen Baumgartner, während Höhler im Entscheidungssatz gegen Kaula unterlag. Den Zwischenstand von 4:7 schaffte Neuöttings Spitzenspielerin Lang gegen Guder mit einem Viersatzsieg. Melanie Hingerl gelang im letzten Spiel gegen Baumgartner der 8:4- Sieg und holte damit in diesem Punktspiel drei Einzelsiege. Die Siegpunkte für Niederbergkirchen errangen die beiden Doppel Zenefels (zwei Einzelsiege) und Guder (ein Einzelsieg). hus

Artikel 7 von 8