Tischtennis

Töging besiegt den SVN 9:6

von Redaktion

Töging – SV Niederbergkirchens erste Tischtennis-Herrenmannschaft unterlag im Spitzenspiel in der 2. Bezirksliga Inn im Bayerischen Tischtennisverband beim TuS Töging mit 6:9 und liegt weiter im Vorderfeld der Tabelle. Beim SVN-Team punkteten bei der über drei Stunden andauernden Begegnung mit gespielten 60 Sätzen nur Christian Schneider und Max Mühlbauer mit je zwei Einzelsiegen und mit einem Einzelsieg Alexander Gössl sowie die Doppelpaarung Schneider/ Gössl.

Wie um jeden Siegpunkt gekämpft wurde, ersieht man daran, dass neun Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. In einem Satz stand der Sieger erst nach dem Spielstand von 19:17 fest. In zehn Spielen wurden nach vier oder gar fünf Sätzen der Sieger ermittelt. Am 9. Dezember um 18 Uhr kommt zum letzten Vorrundenspiel der Tabellennachbar ASV Au bei Bad Aibling nach Niederbergkirchen. Es wird ein hart umkämpftes Spiel werden.

Die Vorrunde in der 2. Bezirksliga Inn wird mit den Punktspielen am 8. und 9. Dezember für dieses Jahr abgeschlossen. hus

Artikel 5 von 7