Waldkraiburg – Am vergangenen Wochenende waren die Kleinstschüler, die Schüler und die Jugend aktiv. Während die Jugend in Weiden vor einer fast unlösbaren Aufgabe stand, hatten sowohl die Schüler in Bayreuth, als auch die Kleinstschüler in Berchtesgaden durchaus Gewinnchancen.
Die kleinsten Löwen traten in Berchtesgaden gegen die heimischen Puck Pumas, die Chiefs aus Trostberg und die Black Hawks der Drei-Flüsse-Stadt Passau an. Gegen die favorisierten Niederbayern konnten sie ein spannendes Spiel gestalten und knapp gewinnen. Deutlicher wurden die Ergebnisse gegen Trostberg und die Hausherren. Am Ende konnten die Minilöwen über einen ungefährdeten Turniersieg jubeln.
Die Schüler hatten nicht nur eine weite Auswärtsfahrt nach Bayreuth vor sich, sie mussten zudem auf ihren Top-Mann Leon Decker verzichten, der die Jugend verstärken musste. Zudem gestaltete sich die letzte Fahrt in die Wagner-Stadt äußerst eng, da man erst Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer erzielen konnte. Doch auch die Tiger mussten personell Federn lassen. Die Löwen drückten von Beginn an und konnten in der 13. Minute durch Thomas Nuss den Führungstreffer bejubeln. Noch vor der Pause erhöhte Matthias Hanika auf 2:0. In den zweiten 20 Minuten blieben die Löwen spielbestimmend und erhöhten durch Simon Huber und Michael Borchert auf 4:0.
Und auch der letzte Abschnitt gehörte den Löwen. Ungerührt zogen sie ihr Angriffsspiel auf. Philipp Nitsche erzielte noch zwei Treffer zum 6:0-Endstand.
Eine weitaus schwierigere Aufgabe hatte die Jugend zu bewältigen, die zu einem Doppelspielwochenende nach Weiden reisen musste. Samstagabend traten sie erstmals an und spielten sehr beherzt, konnten aber eine am Ende zu hoch ausgefallene 1:6-Niederlage nicht verhindern.
Besser machten sie es am Sonntagvormittag, als sie zwar schnell den Gegentreffer hinnehmen mussten, in der Folge aber druckvoll arbeiteten. Aber sie wurden nicht belohnt und mussten eine äußerst knappe 0:1-Niederlage hinnehmen.
Am kommenden Wochenende spielen die Kleinschüler zu Hause um 10 Uhr gegen Holzkirchen. Die Jugend spielt gegen Miesbach und die Schüler treten gegen Schweinfurt an.