Mühldorf – Mit einer Goldmedaille kehrte die Mühldorfer Leichtathletin Lena Kain von den bayerischen Hallen-Meisterschaften der Jugend U20 am letzten Samstag aus Fürth zurück.
Die 17-jährige Sprinterin konzentrierte sich in der Fürther Quelle-Sporthalle diesmal voll auf den Staffel-Wettbewerb der weiblichen Jugend U20 über 4 x 200 Meter. Mit der aktuell besten Jugendbesetzung des MTV Ingolstadt stürmte sie zusammen mit den bayerischen Elite-Läuferinnen Kathrin Göbel, Mona Mayer und Sofie Nixdorf am Ende als Schlussläuferin souverän zum Titelgold.
Mit ausgezeichneten 1:42:82 Minuten wurde Lena Kain neue bayerische Meisterin überlegen vor dem LAC Quelle Fürth mit 1:44,30 Minuten (2.) und dem SWC Regensburg mit 1:48,56 Minuten (3.).
Die vielseitige Athletin verbuchte damit erstmals einen großen Staffel-Triumph den sie bislang bei ihrem bisherigen Verein LAZ Inn/TSV Mühldorf nicht umsetzen konnte.
Mit dieser starken Staffelzeit belegt die Mühldorferin nun mit ihrem Ingolstädter Team den ausgezeichneten zehnten Platz in der aktuellen deutschen Hallen-Rangliste der Jugend U20. Führend sind hier aktuell der TSV Wehdel mit 1:40,18 Minuten (1.) vor dem LC Cottbus mit 1:40,37 Minuten (2.) und dem TV Wattenscheid (3./1:40,87 Min.).
Wie stark diese Staffel-Zeit ist, bestätigt auch der 20. Rang in der Frauen-Bestenliste. stl