Fussball-Kreisligen

TSV Buchbach II und Töging II gehen auf Reisen

von Redaktion

SV Oberbergkirchen erwartet zu Hause Siegsdorf – FC Grünthal erwartet den Tabellenzweiten Westerndorf

Kreisliga Gruppe 1

FC Grünthal – SV Westerndorf, Sonntag, 15 Uhr. Mit zwei Unentschieden startete der FC Grünthal in die Frühjahrsrunde und dabei hatten sie sich zwei Siege zum Ziel gesetzt gehabt. Hierbei mussten die Stürmer in beiden Spielen ihre Schussstiefel entweder sehr gut versteckt, oder das Visier in Richtung gegnerisches Gehäuse noch nicht richtig eingestellt haben. Gegen den Drittletzten SV Amerang, am letzten Wochenende haben die Grünthaler in den gesamten 90 Minuten nur viermal auf das gegnerische Gehäuse geschossen. Mit einem 3:0 Heimsieg gegen den ASV Großholzhausen setzte sich der Gast aus Westerndorf am Wochenende auf Tabellenplatz zwei und diesen werden sie auf keinen Fall sobald wieder abgeben mögen, denn zum Tabellenführer TuS Prien beträgt der Abstand gerade einmal ein Punkt. Zum Abstiegsrelegationsplatz haben die Grünthaler nunmehr 17 Punkte Vorsprung und könnten somit sehr befreit aufspielen, wenn die Stürmer wieder ins gegnerische Gehäuse treffen würden.

Kreisliga Gruppe 2

TuS Traunreut – TSV Buchbach II, Samstag, 14 Uhr. Der Treffer der Oberbergkirchener Mannschaft in der Nachspielzeit war für die Buchbacher Reserve besonders schmerzlich, denn sie mussten ihren gerade erworbenen zweiten Tabellenplatz an Waging wieder zurückgeben. Ebenfalls am Samstagnachmittag stehen sich der Zweite TSV Waging und der Tabellenführer TSV Reischach gegenüber und dabei wird eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen. Der TuS Traunreut konnte sich am letzten Wochenende mit einem 2:3 Auswärtssieg, beim Tabellenletzten in Tittmoning, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Somit konnten sie sich einem Punktepolster von nunmehr fünf Zählern auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz verschaffen. Auch wenn die Traunreuter da hinten drinstehen, so taten sich technische Mannschaften, auf ihren holprigen Rasenplatz immer sehr schwer. Zumindest fordert Buchbachs Trainer Manuel Neubauer von seiner Elf eine konzentrierte Vorstellung von der ersten Minute bis zum Abpfiff. Gegen Oberbergkirchen gab es in der Schlusssekunde den Ausgleichstreffer und dieser kostete den Buchbachern ihr bis dahin eingenommener zweiter Tabellenplatz und der soll auch in Reichweite bleiben.

TSV Teisendorf – FC Töging II, Samstag, 15 Uhr. Die Töginger Reserve zeigte am letzten Samstag zu Hause gegen den SV Tüßling kein gutes Spiel und musste nach 90 Minuten den Gästen die drei Punkte überlassen. Einer der Gründe ist aber auch, dass derzeit einige Akteure der Zweiten bei der Landesliga Mannschaft aushelfen müssen, die haben einige verletzte Spieler, und somit ist die Reservemannschaft geschwächt. Dies trifft auch zu, nur gegen Tüßling ließen sich einige Spieler, nach den beiden Treffern vor der Pause hängen, und somit blieb das Aufbäumen der gesamten Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte aus. Auch diesmal muss Trainer Andy Balck auf zwei Spieler, Helmut Baumgartner und Alex Fuchshuber verzichten, die bei der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. Die Teisendorfer sind derzeit, mit 30 Punkten Tabellenfünfter und haben noch theoretische Chancen auf Platz zwei. 25 Zähler weisen die Töginger auf und sind derzeit vom Abstiegsrelegationsplatz neun Punkte entfernt und somit ist dies bei noch fünf ausstehenden Spielen auf keinen Fall ein Ruhekissen. Zumindest wird Trainer Andy Balck alles daran setzen, dass man zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten kann. SV Oberbergkirchen – TSV Siegsdorf, Sonntag, 15 Uhr. Für beide Vereine ist es ein vorentscheidendes Spiel gegen den Abstieg. Oberbergkirchen konnte, mit dem unerwarteten Punktgewinn in Buchbach, nunmehr einen fünf Punktepolster zwischen sich und dem Abstiegsrelegationsplatz legen. Ein Ruhekissen ist dieser geringe Vorsprung noch lange nicht. Zumindest kann Trainer Johann Neudecker wieder auf die beiden gesperrten Spieler zurückgreifen die zu Beginn der Frühjahrsrunde vom Platz gestellt wurden. Der derzeit Tabellenvorletzte TSV Siegsdorf, er muss noch ein Spiel am 1. Mai gegen den TSV Waging nachholen, wird alles daran setzen, nicht ohne Punkte die Heimreise anzutreten. tf

Artikel 4 von 6