Bezirksliga

VfL will ersten Dreier

von Redaktion

Waldkraiburg – Zum zweiten Saisonspiel empfängt der VfL Waldkraiburg am Sonntag den TSV

Ebersberg. Nach der knappen Niederlage gegen Baldham soll es im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison die ersten Punkte geben. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.

Zum Auftakt der Bezirksliga-Saison musste sich der VfL trotz guter Leistung dem Titelfavorit aus Baldham geschlagengeben. Dennoch überzeugte die sehr junge Mannschaft von VfL-Coach Tom Steiger, der gleich sieben Spieler unter 20 Jahren einsetzte. Am zweiten Spieltag empfangen die Waldkraiburger nun den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Ost, den TSV Ebersberg. Die „Eber“ gewannen sowohl am ersten Spieltag in Schönau (3:1), als auch das Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen den ASV Au (5:1) deutlich.

Die Duelle mit den Ebersbergern waren in der Vergangenheit immer wieder spannende Bezirksligaspiele, bei denen der Ausgang stets unvorhersehbar war. In der letzten Saison endeten beide Aufeinandertreffen Unentschieden. An das vorletzte Heimspiel erinnert sich vor allem VfL-Stürmer Razvan Rivis besonders gerne, erzielte er im Herbst 2016 einen Doppelpack bei dem klaren 5:0 Sieg der Waldkraiburger. VfL-Trainer Steiger zeigte sich nach dem Abschlusstraining guten Mutes, die ersten drei Punkte der Saison 1028/19 einzufahren: „Wir sind gut drauf und haben gut trainiert.“ Kadertechnisch kann es im Vergleich zum Baldham-Spiel zu Veränderungen kommen. Mert Lata und Birol Karatepe stehen wieder zur Verfügung. Bei Raimund Stuiber und Henry Oguti ist ein Einsatz am Sonntag noch fraglich. Beide kämpfen mit muskulären Problemen. kra.

Artikel 6 von 8