Fussball-Kreisklasse Gruppe 3

Neue Saison beginnt mit einigen Derbys

von Redaktion

Auftakt in der Fußball-Kreisklasse gleich mit einer englischen Woche: FC Mühldorf empfängt morgen Aschau

Mühldorf – Die Spiele der heimischen Fußball-Kreisklassisten im Überblick:

TV Altötting – FC Grünthal II, heute, 20 Uhr. Beide Vereine haben die letzte Saison mit einem „blauen Auge“ überstanden. Der FC Grünthal II konnte am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen Babensham die Klasse direkt halten. Der TV Altötting schaffte es über die Relegation. Bei beiden Mannschaften stand nun ein größerer personeller Umbruch an. In Grünthal sollen drei Spieler der Reservemannschaft Leistungsträger in der ersten Mannschaft ersetzen, die aufgehört haben. Zudem sind derzeit einige Spieler angeschlagen oder im Urlaub, sodass die Neuzugänge bei der Reserve zum Einsatz kommen. Für die Mannen von Trainer Alex Spahmann wartet mit den Wallfahrtstädtern ein schwerer Gegner, trotzdem möchte er mit mindestens einem Punkt die Heimreise antreten.

SV Mehring – SC Danubius Waldkraiburg, Samstag, 14 Uhr. Zwei Aufsteiger stehen sich am ersten Spieltag gegenüber. Man darf gespannt sein, wie die beiden in der neuen Spielklasse auftrumpfen werden. Mehring hat sich als Ziel gesetzt, die Klasse zu halten, und dies dürfte für sie schon schwer genug werden. Anders bei den Gästen aus Waldkraiburg, die zum Favoritenkreis um die Aufstiegsplätze zählen. Bereits in der Totorunde lehrten sie den Gegnern dieser Saison das Fürchten. Zumindest haben sich die Waldkraiburger mit höherklassigen Spielern verstärkt und diese werden mit ihrer Erfahrung die Mannschaft führen können. Mehring möchte seine Heimstärke ausspielen und alles in die Waagschale legen, dass die Punkte beim SV bleiben. Danubius wird bereits im ersten Spiel eine „Duftmarke“ setzen wollen, damit sich die Mitkonkurrenten ein Bild von deren Stärke machen können.

FC Mühldorf – SV Aschau, Samstag, 17 Uhr, (Auerstraße): Beim FC Mühldorf wird sich in dieser Saison eine ganz andere Mannschaft präsentieren, als zuletzt. Aus Töging sind wieder drei Spieler zurückgekehrt, somit geht man sehr zuversichtlich in die neue Saison. Die gesamte Vorbereitung ist sehr gut und – was vor allem zählt – verletzungsfrei verlaufen. Jetzt gilt es die Vorbereitungsform in die Pflichtspiele mitzunehmen. Man möchte zu Hause auf alle Fälle mit drei Punkten starten, denn im Anschluss daran warten auf die Kreisstädter drei Auswärtsspiele in Folge. Beim SV Aschau steht mit Albert Deißenböck ein neuer Trainer am „Kommandostand“ und an der Linie. Eines konnte auch er bisher noch nicht abstellen: das Aschauer Verletzungspech. Mindestens acht bis zehn Spieler der ersten und zweiten Mannschaft sind angeschlagen oder beklagen Blessuren. Die Vorbereitung lief im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Jetzt müssen die Veilchen gleich am ersten Spieltag gegen einen der Favoriten antreten.

Spielfrei: TSV Neumarkt St. Veit.tf

Englische Woche

Der zweite Spieltag in der Kreisklasse steht bereits am Dienstag und Mittwoch auf dem Programm:

SV Aschau – SV Unterneukirchen, Dienstag, 18.30 Uhr.

SC Danubius Waldkraiburg – FC Perach, Dienstag, 18.30 Uhr.

TSV Winhöring – FC Mühldorf, Mittwoch, 18.30 Uhr.

FC Grünthal II – SV Mehring, Mittwoch, 18.30 Uhr.

SV DJK Pleiskirchen – TSV Neumarkt St. Veit, verlegt auf Mittwoch, 19. August 19 Uhr.

Artikel 4 von 8