Reichertsheim – Nach dem 4:1 über Reischach kletterten die Schützlinge des Trainergespanns Michael Ostermaier und Elvis Nurikic auf den siebten Tabellenplatz und treten heute bei der punktgleichen BSG Taufkirchen (16 Uhr) an.
„Das wird wieder ein schwieriges Spiel“, warnt SV-Trainer Nurikic, auch wenn die aktuellen Ergebnisse eher für Reichertsheim sprechen. Nach einem gelungenen Start in die neue Spielzeit mit zwei Siegen (2:1 in Dorfen und 4:1 daheim gegen Buchbach) ist bei Taufkirchen der Wurm drin. In den folgenden vier Spielen gab es drei Niederlagen. Der einzige Lichtblick war vor zwei Wochen das 0:0 auf eigenem Platz gegen Forstinning. Am vergangenen Wochenende gab es für die Gastgeber eine deutliche 0:3-Klatsche beim Spitzenreiter Baldham. Dennoch warnt Nurikic: „Taufkirchen ist eine super Mannschaft, die muss nur wieder in den Tritt kommen.“
Anders sieht es in Reichertsheim aus. Mit einem Spiel weniger holten sie ebenfalls sieben Punkte. Nach dem 0:0 in Buchbach vor zwei Wochen folgte am vergangenen Sonntag der deutliche und verdiente 4:1-Heimerfolg über die abstiegsbedrohten Reischacher. Das klare Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Reichertsheim durchaus Mühe hatte, ins Spiel zu finden und erst nach dem 0:1 aufwachte. Gegen einen stärkeren Gegner, wie es Taufkirchen zweifellos ist, kann es deutlich schwerer werden, so ein Spiel noch zu drehen.
Taufkirchen (vergangene Saison 8.) ist durchaus ein eingespieltes Team ist. Im Sommer verzeichnete die BSG zwar neun Abgänge, wobei fünf in die zweite Mannschaft wechselten. Einziger Neuzugang war David Eichinger, der aus der eigenen Jugend kam. „Wir müssen Matthias Loher in den Griff bekommen“, gibt Nurikic vor. Der 23-jährige hat vier der bisherigen sieben Tore erzielt.
„Das wird wie vor einer Woche ein schwieriges Spiel mit offenem Visier“, erwartet SV-Coach Nurikic. Da aber das gleiche Team zur Verfügung steht und die Trainingsarbeit unter der Woche gut war, ist er zuversichtlich: „Wir müssen an die Leistung gegen Reischach anknüpfen.“ Dann sollte auswärts mindestens ein Punkt möglich sei. esc