Mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen glänzten die Landkreis-Leichtathleten bei den oberbayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U16 in Ingolstadt.
Bereits einen Tag vorher ging Jakob Rochlitz vom VfL Waldkraiburg erfolgreich an den Start in den Sprint-Wettbewerben der Jugend M15. Den erfolgreichen Auftakt machte der 15-Jährige im 100-Meter-Rennen: Mit 12,26 Sekunden überstand er den Vorlauf mühelos und stand damit im Finale. Dort kämpfte er sich auf gute 12,17 Sekunden und sicherte sich damit Silber hinter Maximilian Kauwertz von der LG Stadtwerke München mit 12,03 Sekunden. Nicht den Hauch einer Chance ließ der Waldkraiburger seinen Gegnern im anspruchsvollen 300-Meter-Lauf. Bereits früh war ihm förmlich der Sieg nicht mehr zu nehmen, denn sein Vorsprung wuchs und wuchs. Mit 38,90 Sekunden wurde er schließlich oberbayerischer Meister. Seinen persönlichen Rekord schraubte er hier immerhin um acht Hundertstelsekunden nach unten. Mit fast zwölf Metern Rückstand überquerte hier Vincent Bachmayr von der LAG Mittlere Isar/TSV Dorfen das Ziel nach 40,09 Sekunden.
In der schwach besetzten Hauptklasse der Männer hatten diesmal einige „Senioren“ gute Chancen ganz weit vorne zu landen. Der 47-jährige Kraiburger Josef Anglhuber zeigte einen rundum gelungenen Wettkampf. So überraschte er im Trikot des TSV Winhöring als Vizemeister im Hochsprung mit 1,64 Metern. Im Speerwurf erreichte er zugleich im Finale 40,10 Meter und wurde damit Vierter.stl