Niederlagen für Mühldorf und Tüßling

von Redaktion

Landesligisten starten in die Tennis-Saison

Mühldorf/Tüssling – Für die Herren 50 der TeG Mühldorf sowie für die Herren 55 des TC Tüßling startete der Spielbetrieb in der Landesliga, der dritthöchsten Spielklasse für diese Altersgruppen. Aufgrund der bayernweiten niedrigen Inzidenzen konnte der Wettspielbetrieb weitestgehend ohne Einschränkungen stattfinden.

Die Herren 50 der TeG Mühldorf um ihren Mannschaftsführer Wolfgang Baierlein mussten zu ihrer Auftaktpartie zum MTTC Iphitos München reisen und kamen mit einer Niederlage im Gepäck zurück. 2:7 lautete der doch klare Endstand. Stefan Schörghuber, Karl Schober, Richard Denk, Joachim Bertram, Wolfgang Baierlein und Alexander Leibelt verloren jeweils ihre Einzel und gingen mit einem klaren 0:6-Rückstand in die Doppel. Das an zwei gesetzte Duo Schörghuber/Sobotta lieferte sich mit den Gegnern eine spannende Partie und konnte mit ihrem 2:6, 7:6 und 10:5-Sieg den ersten Punkt für die Innstädter erzielen. Das dritte Doppel fiel ebenfalls an die TeG, da Iphitos zu dieser letzten Partie nicht mehr antrat. Am nächsten Sonntag empfängt Mühldorf den TC Bad Aibling auf heimischer Anlage.

Spannender machte es in seinem Saison-Auftaktspiel der TC Tüßling, der zu Hause in der Landesliga Herren 55 die TF Dachau empfing. Drei der sechs Einzel wurden im Tie-Break entschieden, sowohl der an eins gesetzte Hans Niederschweiberer als auch der an vier aufschlagende Otto Buchner konnten ihre Partien für sich entschieden. Dennoch gingen die Tüßlinger schließlich mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel. Und auch hier hatten die Gäste das glücklichere Händchen. Lediglich die an drei gesetzten Uwe Oberhofer und Matthias Scheffel konnten einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft erzielen, die beiden anderen Partien entschieden die Dachauer für sich. 3:6 lautete der Endstand nach dem ersten Spieltag, nächste Woche geht es zum TC Weiß-Blau Landshut. kao

Artikel 5 von 6