Burghausen – Der SV Wacker Burghausen hat in einem Testspiel am Freitagabend den SV Erlbach mit 7:4 besiegt. Die rund 100 Zuschauer sahen nicht nur die elf Treffer, sondern auch ein munteres Spiel zwischen dem Regional- und dem Landesligisten.
„Das war ein guter Test für uns, bei uns waren inklusive der beiden Probespieler einige Jungs dabei, die sonst noch nicht so viele Minuten hatten. Für die Zuschauer war´s ein tolles Spiel mit schönen Treffern auf beiden Seiten“, so Burghausens Trainer Leo Haas.
Die Gastgeber, die jetzt bis Mittwoch nur individuell trainieren, verzichteten auf Philipp Walter, Lukas Mazagg, Nico Helmbrecht, Georgios Spanoudakis, Christoph Maier und Jerome Läubli. Den ersten Treffer der Partie markierte Sammy Ammari in der zehnten Minute, doch die Erlbacher glichen nur zwei Minuten später durch Nicolas Barth wieder aus. Das wiederholte sich nach dem erneuten Führungstreffer von Andre Leipold (19.), wieder war Barth in der 32. Minute zur Stelle. Vier Zeigerumdrehungen später brachte Sebastian Hager die Gäste in Front, kurz vor der Pause glich Leipold aus.
Nach Wiederbeginn verwandelte Kevin Hingerl in der 62. Minute einen Foulelfmeter zum 4:3, das 4:4 ging auf das Konto von Marc Abel (66.). Mit seinem dritten Treffer schoss Leipold in der 69. Minute Wacker wieder in Front, in der 77. Minute legte Leipold mit Treffer Nummer vier nach und den Schlusspunkt zum 7:4 markierte dann wiederum Ammari in der Nachspielzeit. Den nächsten Test bestreitet Burghausen erst am 6. Juli gegen den Bayernligisten TSV Wasserburg.mb