Immer Stress gegen Eichstätt

von Redaktion

Buchbacher 1:3-Niederlage nach Führung von Winterling

Buchbach – Die Liste der Buchbacher Niederlagen gegen den VfB Eichstädt hat einen neuen Unterpunkt: Am zwölften Spieltag der Regionalliga Bayern unterlagen die Rot-Weißen der Truppe aus der Domstadt mit 1:3, dabei schien es am Samstagnachmittag lange Zeit gut für die Hausherren zu laufen, die nach einem Freistoß-Kracher von Lukas Winterling bis zur 43. Minute mit 1:0 in Führung lagen.

Bis zum Führungstreffer von Winterling, der in der 22. Minute mit einem flachen Kracher aus 25 Metern traf, hatten auf Seiten der Hausherren Tobi Sztaf und Aleksandro Petrovic zwei gute Möglichkeiten, auf Seiten der Gäste ging ein Schuss von Christian Heinloth am langen Pfosten vorbei. Auch nach dem 1:0 Buchbach mit einem Chancenplus durch Thomas Winklbauer und Benedikt Orth gegenüber einem Kopfball von Tobias Stoßberger, doch dann die 43. Minute: Erst zog Markus Waffler an der Strafraumgrenze Daniel Muteba beide Beine weg, dann unterlief Philipp Federl Marcel Spitzer regelwidrig, der beim folgenden Konter per Kopf klären wollte. Das zweite glasklare Foul innerhalb weniger Sekunden, Spitzer blieb liegen, Heinloth schnappte sich die Kugel und dessen Schuss fälschte Winterling unhaltbar für Daniel Maus zum 1:1 ab – recht viel unglücklicher kann man ein Gegentor kaum kassieren.

„Wir wussten ja, wie Eichstätt spielt. Da dürfen wir uns durch ein Gegentor nicht derart aus dem Konzept bringen lassen und müssten eigentlich soweit sein, dass wir so ein Spiel selbst entscheiden“, analysierte Thallinger die erste Heimniederlage. Eichstätts Kapitän Federl war es schließlich, der die Gäste in der 76. Minute nach einem weiten Freistoß mit einem platzierten Kopfball aus acht Metern in Führung brachte, ehe Dominik N’gatie den Deckel draufmachte (83.).

TSV Buchbach: Daniel Maus – Bahar, Winterling, Marcel Spitzer, Orth – Rosenzweig (ab 77. Sassmann), Petrovic – Wieselsberger, Muteba, Sztaf – Winklbauer.

Schiedsrichter: Hummel (TSV Betzigau).

Zuschauer: 735.

Tore: 1:0 Winterling (22.), 1:1 Heinloth (43.), 1:2 Federl (76.), 1:3 N’gatie (83.).mb

Artikel 8 von 11