Buchbach – Die Rollen sind klar verteilt: Der FC Bayern München II, der am heutigen Freitag um 19 Uhr in Buchbach gastiert, ist der klare Favorit, die Gastgeber haben allenfalls Außenseiterchancen gegen den Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga Bayern. „Die Jungs sollen das Spiel genießen, was dann rauskommt, werden wir sehen“, sagt Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier, der natürlich auf eine Überraschung hofft.
Freilich hat der Topfavorit nur vier Punkte mehr als die Rot-Weißen auf dem Konto, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis auch zwei Spiele weniger bestritten. Mit 41 Treffern stellen die kleinen Bayern nicht nur den besten Angriff der Liga, Bichlmaier hat sich auch noch einige andere Superlative herausgepickt: „Bayern hat die wenigsten Gelben Karten der Liga, daran sieht man schon, wie dominant diese Mannschaft ist.“ Beim Blick auf den Trainer- und Betreuerstab hat Buchbachs Coach ebenfalls gewaltige Unterschiede festgestellt: „Bayern II hat ein Funktionsteam, das so groß ist wie unser kompletter Kader.“
Trotzdem wollen sich die Rot-Weißen, die immerhin noch die zweitbeste Abwehr nach Bayreuth stellen, nicht kampflos ergeben. mb