Fussball

Ampfings Ziel: „Wir brauchen Punkte“

von Redaktion

Wann platzt endlich der Knoten beim TSV Ampfing? Die Schweppermänner dümpeln mit vier Punkten aus zehn Spielen weiterhin im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga Südost und warten seit sieben Spieltagen auf den zweiten Saisonsieg. Am heutigen Samstag ist die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger um 14 Uhr bei Aufsteiger TSV Brunnthal zu Gast und muss dringend Zählbares mitbringen.

„Die Zielsetzung ist klar, wir brauchen Punkte“, sagt Elfinger vor seinem vierten Spiel als Coach der Schweppermänner. Anlass zur Zuversicht gibt der letzte Auftritt gegen Tabellenführer Unterföhring, bei dem die Schweppermänner vieles richtig gemacht haben, aber am Ende mit 1:2 das Nachsehen hatten. „Wir haben Respekt vor Brunnthal, aber wenn wir so spielen wie gegen Unterföhring, können wir da schon etwas holen“, glaubt Elfinger, der von seiner Truppe fordert: „Wir müssen alles raushauen, jeder muss die hundertprozentige Bereitschaft zu laufen und zu kämpfen mitbringen.“

Rainer Elfinger hat mittlerweile fast den gesamten Kader zur Verfügung, fehlen werden in Brunnthal nur der noch länger verletzte Atakan Akdemir und Bastian Grahovac, der nach einem Autounfall noch nicht einsatzfähig ist. Elfinger: „Spielerisch ist das natürlich eine Schwächung, aber ich hoffe, dass er am Dienstag gegen Grünwald dann wieder dabei ist.“ mb

Artikel 5 von 8