WorldSBK-Rookie Jonas Folger aus Schwindegg hofft, beim Gastspiel der Superbike-WM in Barcelona vom starken Test zu Saisonbeginn dort profitieren zu können.
Mit dem neunten Saisonevent auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya startet die FIM Superbike World Championship mit neun Rennen an drei Wochenenden hintereinander in einen besonders anstrengenden Abschnitt. Den Auftakt dieses Triple-Headers erfolgt unweit der pulsierenden Hauptstadt Kataloniens, bevor die Reise in den Süden Spaniens nach Jerez de la Frontera weitergeht und von dort nach Portimao an die Algarve-Küste Portugals.
Jonas Folger und sein Team Bonovo Action/MGM Racing Performance haben beim offiziellen Wintertest im vergangenen April in Barcelona einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Die Erfahrungen sollen nun eine Hilfe sein, um den Sprung zurück in die Punkteplatzierungen zu schaffen. Vor einem Jahr war das Gespann mit einer Wildcard dabei.
„Ich will mich bei den restlichen Rennen mit anständigen Leistungen für eine schwierige Saison rehabilitieren“, sagt Folger. re