Frauenfußball

Jettenbach/Gars unterliegt klar

von Redaktion

Das hatten sich die Kreisliga-Fußballerinnen der SG Jettenbach/Gars anders vorgestellt. Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel gegen die SG Söllhuben/Frasdorf/Grassau rechnete man sich beim Gastspiel an der Salzach beim TV Burghausen durchaus Chancen auf Punkte aus. Am Ende musste man sich aber mit 0:4 geschlagen geben.

Coach Franz Mußner musste sein Team gegenüber der Vorwoche umstellen, weil Laura Holzner fehlte. In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften schwachen Fußball. Viele Fehlpässe prägten die Begegnung ebenso wie Unkonzentriertheiten bei den Torabschlüssen. Torhüterin Simone Wastlhuber verhinderte einmal einen Rückstand, in der 43. Minute war sie beim Versuch von Burghausens Natalie Kampitsch aber machtlos. Die SG Jettenbach/Gars fand auch nach dem Seitenwechsel weiterhin nur gelegentlich zu ihrer Spielweise. Als in der 52. Minute Verena Hundsberger auf 2:0 erhöhte, war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Endgültig war die Partie in der 70. Minute entschieden, als Kampitsch das 3:0 erzielte. Der Mannschaft um Spielführerin Nadine Negele gelang fast gar nichts und so war es auch nicht verwunderlich, dass Kampitsch mit ihrem dritten Tor in der 84. Minute noch auf 4:0 erhöhte.

Für die Damen der SG Jettenbach/Gars heißt es nun, die klare Niederlage schnell abzuhaken. Denn bereits am Freitag gastiert mit der SG Bad Aibling/Hohenthann eine Topmannschaft in Jettenbach. Anpfiff ist um 19 Uhr.psc

Artikel 8 von 9