Ampfing – Der TSV Ampfing kommt voran: Mit dem 2:0 am Freitag gegen den SE Freising feierten die Schweppermänner den dritten Sieg innerhalb einer Woche und haben zum unteren Mittelfeld der Fußball-Landesliga Südost aufgeschlossen. „Das war der Plan, wir wollten die Verbindung herstellen, der Plan ist aufgegangen“, freut sich Trainer Rainer Elfinger.
Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten, bei den Gastgebern meldeten sich vor Spielbeginn die beiden Außenverteidiger Waldemar Miller und Mateo Cacic mit muskulären Problemen ab, sodass Elfinger Lucas Block und Irfan Selimovic auf den Außenpositionen der Viererkette ins kalte Wasser werfen mussten. „Beide haben ihre Sache fehlerfrei gemacht“, so Elfinger
Im ersten Abschnitt konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten und hatten auch ein paar Gelegenheiten, wie etwas durch Andi Manhart (10.), doch im zweiten Durchgang war von den Domstädtern nicht mehr viel zu sehen. „Anfangs haben wir zu langsam gespielt, da hatten wir zu wenig Tiefe und zu wenig Breite im Spiel und haben zu langsam verlagert. In der Pause haben wir dann einige Punkte angesprochen, das haben wir dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht“, analysiert Elfinger.
In die Karten spielte den Gastgebern dann der schnelle Führungstreffer nach der Pause, als Sahin Bahadir nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war (48.) – keine Chance für Freisings Keeper Patrick Negel. Zum zweiten Mal geschlagen war der Freisinger Torhüter dann in der 65. Minute, als ein Abpraller vor den Füßen von Goran Divkovic landete, der die Kugel über die Linie bugsierte.
TSV Ampfing: Bozjak – Block, Karatepe, Bahadir, Selimovic – Pantea, Salbasic (ab 78. Petrovic), Steppan – Buljubasic (ab 90. Huber), Divkovic (ab 65. Weichart), Grahovac.
Schiedsrichter: Hägele (SpVgg Joshofen-Bergheim)
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Bahadir (48.), 2:0 Divkovic (65.).mb