SG will den fünften Streich in Folge

von Redaktion

Reichertsheim-Ramsau/Gars ist zu Gast beim FC Moosinning

Reichertsheim – Gelingt dem Fußball-Bezirksligisten SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am heutigen Samstag (15 Uhr) beim Tabellennachbarn FC Moosinning der fünfte Sieg in Folge? Bei einem Sieg ist sogar der zweite Tabellenplatz drin.

Die personellen Voraussetzungen dafür hat SG-Trainer Michael Ostermaier auf jeden Fall, auch wenn hinter dem Einsatz von Matthias Rauscher, Jakob Oberbauer und Michael Vital Fragezeichen stehen. „Wir sind ansonsten unverändert und haben keine weiteren Verletzungen.“ Zudem steht der erfahrene Abwehrrecke Christian Bauer nach seiner langwierigen Verletzung endlich wieder im Kader und ist „eine echte Alternative“, so Ostermaier. Es könnte sogar sein, dass er von Beginn an spielt: „Weil er stabil ist und Erfahrung mitbringt. Das spielt in Moosinning eine Rolle, weil das eine erfahrene und abgezockte Mannschaft ist“, sagt Ostermaier.

Immerhin ist Moosinning derzeit Vierter in der Tabelle – direkt vor der punktgleichen SG – und seit drei Spieltagen ungeschlagen. Nach einem 6:0 über Buchbach II folgten zuletzt aber „nur“ Unentschieden gegen Waldperlach und Baldham. Eine klare Rollenverteilung ist das nicht.

Gelingt Reichertsheim also der fünfte Sieg in Folge? „Wir müssen realistisch bleiben und dürfen die Erwartungen nicht zu hoch schrauben“, tritt SG-Trainer Ostermaier sogleich auf die Euphoriebremse. „Das wird mindestens eine so große Herausforderung wie gegen Saaldorf und da haben wir schon sauber kämpfen müssen. Moosinning ist schon eine Hausnummer.“

Daher wäre Ostermaier auch mit einem Punkt zufrieden. Gleichwohl kann er nicht verleugnen, dass die jüngsten Spiele seines Teams dazu führen, dass Reichertsheim in der Partie mit Sicherheit kein Außenseiter ist.esc

Artikel 6 von 9