TSV Buchbach heute beim Spitzenreiter

von Redaktion

Buchbach – Am letzten Vorrundenspieltag der Fußball-Regionalliga Bayern gastiert der TSV Buchbach bei Tabellenführer Bayreuth und möchte in der Wagnerstadt heute um 14 Uhr für eine Überraschung sorgen. Sieben Punkte trennen den Spitzenreiter und den Tabellenvierten aus Buchbach derzeit und dieser Abstand sollte sich nach Ansicht von Trainer Andreas Bichlmaier möglichst nicht vergrößern.

„Wir wissen, dass wir gut genug sind, um mit den ganz hinteren Plätzen nichts zu tun zu haben. Insofern wollen wir den Anschluss zur Spitze so lang wie möglich halten“, so Bichlmaier, der bis auf die Langzeit-Ausfälle Manuel Mattera und Tobias Steer alle Mann an Bord haben sollte. Lediglich hinter Christian Brucia steht wegen eines grippalen Infekts noch ein kleines Fragezeichen.

Die Bayreuther sind zwar Tabellenführer, stehen aber in der Heimbilanz mit nur neun Punkten aus sechs Spielen gerade mal auf Rang 16 – die Altstadt ist vor eigenem Publikum also keineswegs unbesiegbar. Und auch die Buchbacher Bilanz der letzten Jahre in Bayreuth ist durchaus positiv. „Man kann das aktuelle Bayreuth aber nicht mehr mit dem Bayreuth der letzten Jahre vergleichen“, weiß Bichlmaier: „Bayreuth macht von allen Spitzenmannschaften den stabilsten Eindruck und wird meiner Einschätzung nach auch am Ende ganz oben stehen.“

Mit den Bayreuthern, die in 17 Spielen 20 Gegentreffer kassiert haben, und Buchbach, das in 18 Begegnungen gerade mal 16 Gegentore schlucken musste, treffen die zwei besten Abwehrreihen der Liga aufeinander. Der große Unterschied liegt im prominent besetzten Angriff der Gastgeber, die schon 46-mal getroffen haben, während es Buchbach auf 33 Tore bringt. Allein auf das Konto der Angreifer Markus Ziereis (8), Stefan Maderer (7) und Alexander Nollenberger (6) gehen 21 Treffer. „Wir müssen schauen, dass wir mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit die individuelle Klasse der Bayreuther kompensieren können“, sagt Bichlmaier.mb

Artikel 3 von 10