Fast vier Stunden kämpften die Tischtennis-Herren vom SV Niederbergkirchen und der bisher ungeschlagene TV Ruhmannsfelden in der Landesliga Südsüdost. Am Ende der spannenden Begegnung gab es ein 8:8-Unentschieden.
Die Gäste aus dem Bayerischen Wald haben nach der Punkteteilung l6:2 Punkte und liegen damit im Vorderfeld der Tabelle, während das Gastgeber-Team weiter auf den ersten Sieg wartet.
Niederbergkirchen erkämpfte sich in den 63 hart umkämpften Sätzen mit über 1162 Ballwechseln über die Zwischenstände 5:1, 7:2 und 8:6 ein gerechtes Unentschieden. Neun Spiele wurden dabei erst in der Verlängerung entschieden. Zwei Viersatz-Krimis entschieden am Schluss die Begegnung und ließen dabei die Gäste durch die beiden Erfolge das 8:8 mit großer Begeisterung feiern.
Die Punkte für Niederbergkirchen errangen die Doppel Schneider/Zenefels und Lehner/Gössl sowie in den Einzeln mit zwei Siegen Andreas Lehner und mit je einem Sieg Christian Schneider, Markus Zenefels, Thomas Walter und Alexander Gössl. Am 29. Oktober ist das SVN-Team zu Gast in Julbach. hus