Fussball

Dritter Dreier für Buchbach II in Folge

von Redaktion

Die U23 des TSV Buchbach bleibt in der Fußball-Bezirksliga Ost weiter in der Erfolgsspur und hat am Samstag mit dem 1:0 gegen den SC Baldham-Vaterstetten den dritten Sieg in Serie gefeiert. Überdies blieb die Mannschaft von Trainer Manuel Neubauer zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer.

Das Tor des Tages erzielte Felix Breuer in der 27. Minute mit einem Schuss aus zehn Metern. Sehenswert die Vorarbeit, nachdem sich Lukas Sehorz den Ball erkämpft und auf Veit Prenninger zurückgelegt hat, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und vom Fünfereck mit viel Übersicht den heranstürmenden Breuer bediente. Dass die Partie zehn Minuten länger als vorgesehen dauerte, lag unter anderem daran, weil Klinger kurz vor der regulären Spielzeit eine vierminütige Diskussion mit Gästetrainer Stefan Bürgermeier führte. „Ich kann nachvollziehen, warum sich die Baldhamer Spieler aufgeregt haben, meine Spieler sind ruhig geblieben, obwohl auch wir phasenweise benachteiligt wurden. Meiner Ansicht nach wurden uns bei Fouls gegen Chris Steinleitner und Julian Höller zwei klare Elfmeter verwehrt. Da hätten wir sicher das 2:0 gemacht und dann wäre Ruhe in der Kiste gewesen“, erklärte Neubauer, der längst nicht so viel Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader bekommen hat, wie eigentlich geplant.

Zudem fielen bei der U23 vor und während des Spiels einige Akteure ausKeine glamourösen Aussichten für die beiden noch ausstehenden Spiele in Otterfing und gegen Reichertsheim, aber Neubauer konnte trotzdem ein positives Fazit ziehen: „Unsere Abwehr mit Tobi Maus, Tobi Gradl und Prenninger war bärenstark. Zudem entwickelt sich Thomas Weichselgartner auf der Sechs neben Stefan Perovic immer mehr zu einem ganz wichtigen Man. Wenn wir so weitermachen, ist mir nicht bange.“ mb

Artikel 3 von 9