Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat im dritten Test die zweite Niederlage einstecken müssen. Die Rot-Weißen unterlagen am Samstag beim Bayernligisten FC Ismaning mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Daniel Bux in der 28. Minute. „Man merkt einfach, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die auf Kunstrasen trainieren. Da haben wir Nachteile“, so Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier, der von einem durchwachsenen Spiel seiner Mannschaft sprach: „Der Brüller war es nicht. Wir versuchen natürlich, allen Jungs Spielzeit zu geben, aber man merkt einfach schon, dass es innerhalb der Mannschaft ein Gefälle gibt.“
Erstmals mit dabei bei den Rot-Weißen war Neuzugang Tion Thaler, der sich in der Regionalliga Bayern durchsetzen möchte. Der 20-jährige Linksfuß kommt von Eintracht Trier aus der Oberliga Südwest, konnte dort aber aus verschieden Gründen nicht so recht Fuß fassen. Ausgebildet wurde der Flügelspieler im DFI Bad Aibling, beim FC Bayern, der SpVgg Unterhaching und dem FC Deisenhofen. Bichlmaier: „Tion verfügt über gute Anlagen, er wird sich sicherlich nicht ganz hinten anstellen müssen, aber wir haben ihm schon gesagt, dass er sich voraussichtlich über die Bezirksliga-Mannschaft empfehlen muss.“
Thaler kam auch im zweiten Testspiel zum Einsatz: Buchbach gewann beim Bayernligisten TSV 1860 München II mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Thomas Winklbauer (62.).mb