SG weiterhin nicht komplett

von Redaktion

Reichertsheim – Nach der 0:1-Niederlage im Derby beim TSV Buchbach II steht für die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars das erste Heimspiel nach der Winterpause der Fußball-Bezirksliga Ost auf dem Programm. Am Sonntag um 14.30 Uhr ist der SV Waldperlach zu Gast in Reichertsheim.

Mit 24 Zählern aus 18 Spielen liegen die Münchner derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Gerade vor der Winterpause war der SVW in bestechender Form und konnte fünf der letzten sieben Begegnungen gewinnen. Damit steht der Aufsteiger derzeit im Mittelfeld der Tabelle und hat sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegs-Relegationsplatz. Drei Punkte dahinter findet sich die SG wieder, die nach der Auftaktpleite in Buchbach etwas näher an die Abstiegsränge herangerückt ist.

Für die Partie gegen Waldperlach kann SG-Coach Michael Ostermaier weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Zwar sind Kapitän Christian Bauer und Routinier Sebastian Pichlmeier wieder ins Training eingestiegen, ob es allerdings schon für einen Platz im Kader reicht, bleibt abzuwarten. Zudem fehlt Severin Hubl weiterhin verletzt, Christian Sonnleitner ist für die Begegnung am Sonntag beruflich verhindert und auch hinter Ulrich Hubl und Andreas Hundschell steht ein Fragezeichen. Nichtsdestotrotz soll bei der ersten Partie auf heimischem Geläuf an die Begegnung aus dem Hinspiel angeknüpft werden. In Waldperlach holte die SG im August 2021 den ersten Saisonsieg. Rund sieben Monate später soll nun der erste Dreier der Rückrunde her.ge

Artikel 7 von 9