Fußball

Spitzenspiel in Söllhuben

von Redaktion

Am 21. Spieltag der Fußball-Kreisliga greifen die beiden abstiegsbedrohten Mannschaften aus Bad Aibling und Amerang erstmals nach der Winterpause wieder in das Liga-Geschehen ein.

Den Start in das Kreisliga-Wochenende macht das Spitzenspiel zwischen dem SV Söllhuben und dem TuS Raubling. Spitzenspiel deshalb, weil die Söllhubener trotz der 0:1-Niederlage in Prien auf Rang vier stehend noch immer im Aufstiegskampf mitmischen und die Raublinger nach dem 1:1-Remis unter der Woche gegen Waldkraiburg weiterhin ein Spiel in der Hinterhand haben. Spielbeginn in Söllhuben ist heute, Samstag, um 15 Uhr.

Der TuS Bad Aibling drehte in der Winterpause „noch mal alle Steine um“ und verpflichtete mit Michael Kellerer einen neuen Mann an der Seitenlinie, der nach der Entlassung von David Balogh gemeinsam mit Peter Troffer im Mangfalltal einen neuen Spirit entfachen soll.

Die Aufstiegshoffnungen der Großholzhausener leben spätestens nach dem 1:0-Kampfsieg in Pang wieder – Schütze des goldenen Treffers war Kazim Gökze. Anpfiff der Sonntagspartie in Großholzhausen ist um 15 Uhr.

Des Weiteren eröffnet der SV Ostermünchen zu Hause den 21. Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht aus Vogtareuth – der Ball rollt am heutigen Samstag ab 15 Uhr. Der SV Amerang kämpft morgen, Sonntag, ab 14 Uhr um das Überleben – zu Gast ist der FC Grünthal. Der TSV Emmering will nach dem Auftaktsieg den Schwung mit ins Pfarrbachstadion nehmen und auch gegen den Ligaprimus Prien bestehen – Anpfiff ist um 14 Uhr. Zum Abschluss des Kreisliga-Sonntags muss der ASV Au vor heimischer Kulisse gegen den SV Pang ran – gespielt wird ab 16 Uhr. dav

Artikel 4 von 7