Buchbach – Talfahrt gestoppt, immerhin: Nach sechs Niederlagen am Stück konnte der TSV Buchbach am Freitagabend mit dem 1:1 gegen den SC Eltersdorf wenigstens mal wieder einen Punktegewinn feiern, letztlich fehlten den Rot-Weißen aber nur wenige Minuten zum ersehnten Dreier, denn die frühe Führung durch Christian Brucia (3.) hielt bis zur 83. Minute, ehe Eubene Um der Ausgleich für die Quecken glückte.
„Komischerweise hat uns das frühe Tor nicht die Sicherheit gegeben, die wir uns erhofft haben“, bedauert Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier, der die Mannschaft in der Spielvorbereitung nicht etwa mit der Analyse der jüngsten Auswärtsniederlage in Heimstetten konfrontiert hat, sondern bewusst auf ein Erfolgsspiel vom Sommer letzten Jahres zurückgegriffen hat: „Wir haben der Mannschaft die Szenen vom 4:1-Sieg im Pokal in Unterhaching gezeigt, um sie aufzubauen. Damals haben wir Unterhaching brutal dominiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“ Die Leichtigkeit von damals konnte der Rückblick allerdings auch nicht mehr hervorzaubern.
TSV Buchbach: D. Maus – Bahar, Rosenzweig, M. Spitzer, Orth – A. Spitzer – Sassmann, Muteba (82. Leberfinger), Petrovic, Sztaf – Brucia (57. T. Steer).
Tore: 1:0 Brucia (3.), 1:1 Um (83.) – Schiedsrichter: Treiber (VfR Neuburg)
Zuschauer: 419 mb