Buchbach will 40- Punkte-Marke knacken

von Redaktion

Gastspiel in Rain ohne gesperrten Petrovic

Buchbach – Neuer Anlauf für den TSV Buchbach in der Fußball-Regionalliga: Das Team von Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger gastiert heute, Mittwoch, um 18 Uhr beim TSV Rain und möchte dabei am liebsten die Serie von acht sieglosen Spielen beenden. „Ich denke, dass es psychologisch schon mal ein Vorteil wäre, wenn zumindest endlich die 40-Punkte-Marke fallen würde“, sagt Bichlmaier. Das wäre der Fall gewesen, hätten die Buchbacher am Freitag nicht in der 94. Minute noch den 1:1-Ausgleich gegen Memmingen kassiert.

Dass der TSV Rain aktuell nicht mehr mit der Mannschaft der Vorrunde zu vergleichen ist, liegt für Bichlmaier auf der Hand: „Rain hat sich im Winter gut verstärkt, hat gerade auch im Angriff immer Optionen auf der Bank. Das ist eine solide Regionalliga-Mannschaft.“

Sicherlich ein Nachteil für die Buchbacher ist, dass Kapitän Aleksandro Petrovic eine Gelbsperre abbüßen muss. Dass mit Daniel Muteba ein weiterer Zentrumsspieler noch einige Wochen wegen Long-Covid ausfallen wird, macht die Sache nicht leichter, Abwehrrecke Lukas Winterling kommt ohnehin erst zur neuen Saison zurück. Immerhin ist Moritz Sassmann wieder dabei und Manuel Mattera ist inzwischen auch wieder eine ernsthafte Option. Joe Wieselsberger und Thommy Winklbauer haben wieder trainiert, wobei beide noch keine Option sind. Erfreulich auch, dass sich Chris Steinleitner nach seiner Herzmuskelentzündung auf dem Weg der Besserung befindet.mb

Artikel 2 von 10