Töging – Für den Fußball-Landesligisten FC Töging steht am Samstag, 14.30 Uhr, ein Krimi im Abstiegskampf bevor. Mit dem Kirchheimer SC empfangen sie nicht nur einen direkten Konkurrenten, sondern könnten bei einem Sieg auch endlich in der Tabelle am ersten Gegner vorbeiziehen.
Personell muss Trainer Christian Hutterer allerdings ein wenig in die Trickkiste greifen. Mit Keeper Lukas Schanzer und Verteidiger Andreas Bobenstetter fallen zwei Spieler aus, die zuletzt immer zum Stammpersonal zählten. Zusätzlich sind Philipp Hofmann und Daniel Ziegler fraglich. In den letzten Wochen hatte Hutterer immer einen bestimmten Matchplan im Kopf, das gestaltet sich bei diesem Gegner allerdings offenbar schwieriger: „Kirchheim ist sehr schwer einzuschätzen, da sie oft verschieden auftreten. Sicher ist, dass sie offensiv mit viel Tempo glänzen können. Da müssen wir aufpassen. Speziell achten müssen wir natürlich auf Korbinian Vollmann, das ist ganz klar.“
Trotzdem blickt er siegessicher auf die kommende Partie: „Auch wenn ich noch nicht ganz entschieden habe wie wir auftreten werden, ist es für uns ein Sechs-Punkte-Spiel und daher eigentlich eine Pflichtaufgabe.“ Für beide Teams geht es um einiges und beide sind in guter Form. Töging gewann zuletzt gegen die Spitzenteams Erlbach und Freising, Kirchheim gegen Landshut. hu