Zweites Auswärtsspiel in vier Tagen

von Redaktion

TSV Buchbach heute beim TSV Aubstadt

Buchbach – Im zweiten von drei Auswärtsspielen in Folge gastiert der TSV Buchbach vier Tage nach dem 0:0 in Rain am heutigen Karsamstag um 14 Uhr beim TSV Aubstadt, der sich inzwischen auf Platz sieben der Tabelle in der Fußball-Regionalliga Bayern hochgearbeitet hat. Die Grabfelder haben nach 31 Spielen 48 Punkte auf dem Konto und sind somit schon im sicheren Hafen.

Bei den Gästen (40 Zähler) fehlen nach 29 Spielen noch ein paar Punkte, um auch nächste Saison ganz sicher wieder für die Regionalliga planen zu können. „Nach drei Unentschieden in Folge hoffen wir auf die nächste Punkteteilung“, sagt Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier.

Mit Aleksandro Petrovic kehrt nach abgebüßter Gelbsperre der Kapitän der Rot-Weißen zurück ins Team, die lange verletzten Joe Wieselsberger, Manuel Mattera und Tobias Steer sind stabil, nicht dabei ist hingegen Christian Brucia, der sich ja beim Aufwärmen in Rain eine Wadenzerrung zugezogen hat. Neben dem Langzeitverletzten Lukas Winterling muss auch Angreifer Thomas Winklbauer wegen seiner Zehenverletzung weiterhin passen. Daniel Muteba ist nach seiner Corona-Infektion noch nicht so weit, allerdings hat der Kardiologe Entwarnung gegeben. mb

Artikel 2 von 11