Buchbach ohne Regionalliga-Format

von Redaktion

Ganz schwache Leistung der Rot-Weißen beim 1:4 in Aubstadt

Buchbach – Auch im zehnten Spiel in Folge konnte der TSV Buchbach den Bock in der Fußball-Regionalliga Bayern nicht umstoßen: Ganz im Gegenteil, die Rot-Weißen kassierten am Karsamstag beim TSV Aubstadt eine 1:4-Klatsche. Buchbach hat zwar weiterhin acht Punkte Vorsprung auf die Relegationszone, doch die Talfahrt nimmt allmählich besorgniserregende Züge an. In der Rückrundentabelle rangieren die Buchbacher auf dem letzten Platz.

„Die zweite Halbzeit hatte von unserer Seite wenig bis gar nichts mit Regionalliga-Fußball zu tun. Da müssen sich etliche Spieler von uns auch mal hinterfragen, da wird auch in dieser Woche Tacheles geredet werden“, kritisierte Trainer Andreas Bichlmaier und wurde deutlich: „Die Qualität, die wir in der Breite im Kader haben, reicht bei Weitem nicht für die Regionalliga.“ Das Problem liegt auf der Hand: Formschwache Spieler müssen ran, weil es an Alternativen mangelt. Gerade mal drei Mann Ersatz waren in Aubstadt dabei.

TSV Buchbach: Daniel Maus – Bahar (ab 46. Mattera), Leberfinger, Marcel Spitzer, Orth – Wieselsberger (ab 70. Sztaf), Rosenzweig, Alexander Spitzer, Sassmann – Petrovic (ab 74. Sehorz), Tobias Steer.

Schiedsrichter: Denzlein (1. FC Hochstadt).

Zuschauer: 248.

Tore: 1:0 Hofmann (30.), 2:0 Langhans (58.), 3:0 Endres (64.), 4:0 Endres (72.), 4:1 Sehorz (90.).mb

Artikel 9 von 11