Karlsfeld – Am 30. Spieltag der Fußball-Landesliga konnte der FC Töging wichtige drei Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit einem 1:0-Sieg bei Eintracht Karlsfeld zogen die Innstädter in der Tabelle am TSV Kastl vorbei und haben nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, wobei noch ein Nachholspiel aussteht.
Töging kam besser in die Partie und die Anfangsminuten gehörten den Gästen. Immer wieder sorgten Unsicherheiten in der Karlsfelder Abwehr für Gefahr. In der 17. Minute fiel der Führungstreffer: Christopher Scott bediente Thomas Breu, der in die Mitte auf Berat Uzun ablegte. Der Stürmer konnte unbedrängt einschieben. Danach verflachte das Spiel, Töging verwaltete die Führung und war durch Konter gefährlich, die jedoch schlussendlich geklärt wurden.
Kurz vor der Pause wäre beinahe der Ausgleich gefallen: Nach einem Freistoß war Schanzer bereits geschlagen, doch Riccardo Savarese konnte auf der Linie klären. Am Ende gewann Töging die Partie nicht unverdient. Sichtlich erleichtert war auch Trainer Hutterer: „Das war ein verdammt wichtiger Sieg.“ Am Dienstag empfängt der FC den TSV Brunnthal.
FC Töging: Schanzer – Savarese, Ganghofer, Buchner, Bobenstetter – Scott, Hofer, Hefter (ab 90. Schnell), Breu, Hofmann (ab 71. Preis) – Uzun (ab 82. Leserer).
Tore: 0:1 Uzun (17.) – Zuschauer: 50 – Schiedsrichter: Jakob Putz (SV Perlesreut).hu