Buchbach nimmt Pokalhürde locker

von Redaktion

5:0 beim ASV Kiefersfelden – Sztaf und Ammari treffen doppelt

Kiefersfelden – Der TSV Buchbach hat die erste Runde im Toto-Pokal locker gemeistert. Der Fußball-Regionalligist setzte sich am Dienstagabend beim Kreisklassen-Vertreter ASV Kiefersfelden standesgemäß mit 5:0 durch. Einziger Wermutstropfen: Blin Kelmendi musste nach einer Stunde mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Feld.

„Der Junge tut mir leid. Er war eine der positiven Überraschungen der letzten Wochen und hätte sicher demnächst auch seine Chancen in der Regionalliga bekommen“, so Trainer Andreas Bichlmaier über den 18-Jährigen, der erst kürzlich einen Kreuzband-Anriss auskuriert hat. Bichlmaier: „Eine typische Situation, Blin ist im Rasen hängen geblieben und schon war’s passiert. Das hat nicht gut ausgesehen.“

Die Rot-Weißen gingen in Kiefersfelden mit einer Mannschaft an den Start, die überwiegend aus Reservisten bestand, Tobias Sztaf, diesmal als Mittelstürmer aufgeboten, schoss mit seinen beiden Treffern in der 24. und in der 33. Minute die Halbzeitführung raus. Nach dem Seitenwechsel gelang dem eingewechselten Sammy Ammari das 3:0 (53.), ehe Moritz Sassmann den vierten Treffer nachlegte (81.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Ammari in der Nachspielzeit.

„Das war überwiegend recht gefällig“, so Bichlmaier, der die Ex-Töginger Daniel Ziegler und Christoph Steinleitner ebenso lobend erwähnte wie Doppeltorschützen Sztaf. Positiv erwähnte der Buchbacher Coach auch die Gastfreundschaft der „Kiefer-Kicker“: „Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Mannschaft war danach auch noch zum Essen eingeladen.“

TSV Buchbach: A. Steer – Ziegler, Winterling (65. Orth), Tavra, Schmit (46. Muteba) – Steinleitner – Brucia, Mattera, Sassmann, Kelmendi (65. Bahar) – Sztaf (46. Ammari).

Tore: 0:1 (24.) Tobias Sztaf, 0:2 (33.) Tobias Sztaf, 0:3 (53.) Sammy Ammari, 0:4 (81. Moritz Sassmann), 0:5 (90.+3) Sammy Ammari.

Schiedsrichter: Xaver Fabisch

Zuschauer: 205