Weite Auswärtsfahrt

von Redaktion

Schweres Auswärtsspiel für Burghausen

Aschaffenburg – Glücklich ist etwas anderes: Die Spielansetzung für Burghausens erstes Auswärtsspiel bereitet etwas Kopfschmerzen, muss das Team von Trainer Hannes Sigurdsson am heutigen Dienstag um 19 Uhr ausgerechnet beim SV Viktoria Aschaffenburg antreten – eine logistische und sportliche Herausforderung am vierten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern.

Ungezählte Lkw, zahlreiche Baustellen zwischen Nürnberg und Würzburg, viele Stunden im Bus – die weiteste Auswärtsfahrt der Saison für eine Amateurmannschaft an einem Wochentag anzusetzen, zeugt nicht gerade von ausgeprägter Empathie für die Situation von Vereinen, deren Kicker arbeiten und studieren. Gleichwohl wollen die Mannen von Sigurdsson nicht nur diese bittere Pille schlucken, sondern auch das Beste daraus machen.

Nach drei Heimspielen mit Unentschieden, Sieg und Niederlage wollen sich die Wacker-Kicker auf keinen Fall mit leeren Händen auf die Heimfahrt machen und sich für die 0:2-Niederlage gegen Vilzing rehabilitieren. mb

Artikel 2 von 6