Bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte

von Redaktion

Beach Boyz aus Waldkraiburg beenden Beachsoccer-Bundesliga auf dem sechsten Platz

Waldkraiburg/Düsseldorf – Am Ende hat es für die Sandfußballer aus Waldkraiburg in diesem Jahr nicht zum großen Wurf gereicht – der Qualifikation für das Final Four. Das fünfte Jahr in der Beachsoccer-Bundesliga geht aber trotzdem als bestes der bisherigen Vereinsgeschichte in die Geschichtsbücher ein. Die Saison 2022 beenden die BSC Beach Boyz Waldkraiburg auf dem sechsten Tabellenplatz und schließen damit die Lücke zu den Top Vier immer mehr. Vor dem Zwischenrunden-Spieltag in Düsseldorf waren die Beach Boyz im Kampf um einen Platz für das Final Four voll mit dabei. Das erste Spiel gewannen die „Boyz in red“ gegen den 1. FCVKF mit 6:1. Gegen Sandball Leipzig war es dann noch deutlicher: 12:4 lautete das Endergebnis nach 36 Minuten.

Am zweiten Tag wartete dann der Sieger der Division B2 für das Platzierungsspiel um den fünften Platz auf die Beach Boyz. Der Sieger aus dieser Partie traf in einem alles entscheidenden Playoff-Spiel gegen den Vierten der Division A, bestehend aus den Plätzen eins bis vier aus der Vorrunde, um den Einzug ins Final Four. Gegner der Beach Boyz in diesem Spiel war die zweite Mannschaft der Rostocker Robben.

In den ersten zwölf Minuten der Partie sahen die Zuschauer am Unterbacher See ein Spiel auf Augenhöhe mit besseren Chancen auf der Seite der Beach Boyz. Die Robben gingen dann kurz vor dem Ende des ersten Drittels nach einer tollen Kombination in Führung. Doch nur Sekunden vor dem Ablaufen der Uhr erzielte Manuel Kraus den Ausgleichstreffer.

Im zweiten Durchgang verpassten es die Beach Boyz, ihre Angriffe effizient zu Ende zu spielen. Die Rostocker Robben hatten in ihrem Offensivspiel mehr Entschlossenheit und gingen nach dem zweiten Drittel mit 3:1 in Führung. Im letzten Durchgang warfen die Waldkraiburger noch einmal alles rein. Am Ende waren die Rostocker an diesem Tag jedoch die bessere Mannschaft und die Beach Boyz mussten sich nach weiteren Treffern der Robben mit 1:6 geschlagen geben.

Die Sandfußballer aus Waldkraiburg beenden die Deutsche Beachsoccer-Liga 2022 damit auf dem sechsten Tabellenplatz. Das beste Ergebnis seit der ersten Teilnahme an der Beachsoccer-Bundesliga im Jahr 2018. kra

Artikel 3 von 5