Wacker bleibt weiter in der Erfolgsspur

von Redaktion

Verdientes 1:1-Remis bei Schweinfurt 05

Schweinfurt – Der SV Wacker Burghausen bleibt in der Fußball-Regionalliga Bayern weiter in der Erfolgsspur: Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson hat am Samstag nach zwei Siegen beim Titel-Kandidaten 1. FC Schweinfurt ein 1:1 erkämpft und steht nach sechs Runden weiterhin auf Platz fünf.

„Wir hatten in Schweinfurt krasse Chancen, die wir nicht genützt haben. Wenn man dann aber die letzten 20 Minuten sieht, in denen Schweinfurt richtig gedrückt hat, geht das Unentschieden in Ordnung“, erklärt Sigurdsson, dessen Truppe früh in Rückstand geraten ist, als Tim Kraus in der dritten Minute der Wacker-Defensive nach einem schönen Steckpass entwischte und Markus Schöller keine Chance ließ.

Burghausen benötigte einige Minuten, um sich wieder zu sortieren, und kam dann in der 16. Minute durch einen Freistoß von Denis Ade, den Torhüter Bennet Schmidt durch die Finger gleiten ließ, zurück ins Spiel. In der Folge gab die Mannschaft von der Salzach den Ton an und hatte auch gute Möglichkeiten, wie durch Johann Djayo (29.) und Andrija Bosnjak (33.), der nach einem Alleingang gerade noch abgefangen wurde.

Die Schweinfurter Bemühungen um Spieldominanz waren zunächst wenig erfolgreich, Wacker blieb die gefährlichere Mannschaft und hatte mit einem guten Schuss von Joker Antonio Trograncic in der 56. Minute eine weitere Möglichkeit, die durchaus zum Führungstreffer hätte führen können. Glück dann nur wenige Sekunden später, als Torjäger Adam Jabiri an Schöller scheiterte und die Wacker-Abwehr den Nachschuss gerade noch von der Linie kratzen konnte. Mit zunehmender Dauer nahm der Druck der Schnüdel zu, doch Burghausen verteidigte konsequent, warf sich in die Bälle, sodass Schöller kaum ernsthafte Prüfungen ausgeliefert war. Sigurdsson: „Schweinfurt hat schon eine gute Mannschaft, das ist keine Frage. Nicht umsonst haben viele Trainer vor der Saison Schweinfurt zu den Titelkandidaten gezählt. Ich bin mir auch sicher, dass die Schweinfurter am Ende der Saison ganz weit oben stehen werden.“

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Scholz, Miftaraj, Läubli (ab 81. M. Lukic) – Ade – Cissé (ab 46. Sigl), Bachschmid, Djayo (ab 86. Reiter), Hyseni (ab 55. Trograncic) – Bosnjak.

Schiedsrichter: Knauer (SpVgg Isling).

Zuschauer: 777.

Tore: 1:0 Kraus (3.), 1:1 Ade (17.).mb

Artikel 5 von 8