Zurück in der Erfolgsspur

von Redaktion

Töging macht mit 3:0-Sieg gegen Waldperlach die Derby-Niederlage wieder gut

Töging – Der FC Töging ist in der Fußball-Bezirksliga Ost wieder in der Erfolgsspur. Nach der Derby-Niederlage in der Vorwoche hat der FCT mit 3:0 gegen den SV Waldperlach gewonnen.

Nach acht Minuten gab es die erste Chance für die Heimelf. Alex Huber wurde auf links freigespielt, der Abschluss ging aber knapp am Tor vorbei. Vier Minuten später fiel dann der vermeintliche Führungstreffer für die Töginger: Nach einer Flanke von Philipp Hofmann nickte Edi Ighagbon das Leder ein, das Schiedsrichtergespann hatte den Ball zuvor aber bereits im Toraus gesehen. Nach 20 Minuten prüfte Christopher Scott den Schlussmann der Gäste mit einem Volleyschuss aus knapp 25 Metern, Benedikt Heinrich war aber zur Stelle. Nach 43 Minuten ging die Heimmannschaft dann wirklich in Führung. Christopher Scott schickte Ighagbon auf der rechten Seite Richtung Tor, der versenkte die Kugel unten links im Kasten. Die erste gefährliche Aktion der Gäste geschah erst kurz vor dem Pausenpfiff: Roberto Valanzano setzte einen Freistoß an die Latte.

In der zweiten Hälfte passierte lange nichts, bis dann Christoper Scott kurz vor der linken Eckfahne der Gäste zu Fall gebracht wurde. Alessandro Marazzo brachte den fälligen Freistoß in den Sechzehner, von da prallte der Ball im Getümmel zu Christoph Buchner, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. Durch viele Wechsel und kleinere Fouls im Mittelfeld wurde das Spiel in der Folge immer wieder unterbrochen, sodass kein richtiger Spielfluss mehr entstand. Nach 87 Minuten fiel dann die Entscheidung: Stephan Mutschler behauptete den Ball an der linken Außlinie und legte quer auf Ighagbon, der wiederum zum eingewechselten Julian Preis passte. Dieser brachte den Ball dann flach in den Sechzehner, wo der durchgelaufene Mutschler den Ball selbst zum 3:0 einschob.

FC Töging: Schanzer, Leserer, Alexander Huber (ab 69. Mutschler), Bruckhuber, Scott, Hofmann (ab 46. Preis), Eichinger, Marrazzo (ab 89. Florian Huber), Nebmaier (ab 76. Hofer), Buchner, Ighagbon.

Schiedsrichter: Zimmermann (FFC Wacker München).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Ighagbon (43.), 2:0 Buchner (66.), 3:0 Mutschler (86.).re

Artikel 6 von 7