Töging – Beim Fußball-Bezirksligaspiel zwischen dem FC Töging und der SB DJK Rosenheim hat für beide Teams nur ein Sieg gezählt. Töging wollte oben dran bleiben und Rosenheim wollte den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze halten. Am Ende trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden.
Die rund 140 Zuschauer im Baierl + Demmelhuber Stadion am Wasserschloss sahen die ersten 20 Minuten eine ziemlich ausgeglichene Partie. Die erste richtig gefährliche Aktion hatten die Töginger nach 32 Minuten. Philipp Hofmann brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, David Eichinger legt den Ball per Kopf wieder in die Mitte, wo Daniel Bruckhuber auf Stefan Denk ablegt, der Gäste Keeper Johannes Deckert aus knapp sechs Metern überwand – 1:0 für Töging.
Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin, die einzige wirklich erwähnenswerte Chance hatten die Gäste, als Omer Jahic eine Flanke aus rund 16 Metern Volley nahm, aber an Torwart Lukas Schanzer scheiterte.
Die zweite Halbzeit sollte noch etwas mehr abflachen, allerdings war zu erkennen, dass die Rosenheimer das 1:1 mehr wollten als Töging das entscheidende zweite Tor. Und es kam wie es kommen musste, in der 84. Minute brachte Dragisa Topic einen Freistoß in den Sechzehner, bei der Töginger-Hintermannschaft verließ sich einmal mehr jeder auf den anderen und so ging der Ball unberührt ins Tor zum 1:1-Ausgleich.
In den letzten knapp zehn Minuten inclusive Nachspielzeit war es den Tögingern schon anzumerken, dass sie doch nochmal Gas geben müssen. Allerdings stand die Defensive der Rosenheimer stabil und konnte sämtliche Angriffe im Keim ersticken.
Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften dann doch leistungsgerecht mit 1:1, wobei es für beide Mannschaften unterm Strich zu wenig ist.
Der Töginger Kapitän Christopher Scott nach dem Spiel: „Wir hätten uns die letzten 15 Minuten vor allem auf unser Spiel konzentrieren müssen und uns nicht wieder so einfach den Schneid abkaufen lassen sollen. Wir können auch oben mitspielen, wenn jeder mitzieht und die richtigen Entscheidungen trifft.“
FC Töging: Schanzer, Huber (ab 74. Marazzo), Bruckhuber, Scott, Grösslinger (ab 86. Mutschler), Hofmann, Eichinger (ab 46. Scherer/ab 77. Preis), Savarese, Denk, Ighagbon.
SB Rosenheim: Deckert – Ofenmacher, Reichmacher, Topic, Balachander – Palapra (ab 35. Romano /ab 79. Kurzer ), Ugolini, Omer Jahic, Fikret Jahic – Starringer, Xhelili (ab 90.+1. Mala).
Tore: 1:0 Stefan Denk (32.); 1:1 Dragisa Topic (84.)
Schiedsrichter:Verena
Weber (SV Laufen)
Zuschauer: 140 mz